Über mich

Der Wunsch Hebamme zu werden ist auf Umwegen zu mir gekommen und war nicht mein erster Berufswunsch gewesen. Manchmal funktioniert eben etwas nicht, damit etwas anderes eine Chance bekommen kann. Also öfnete sich irgendwann diese Tür für mich und genau das war das Richtige. Wie es sich zeigte ist Hebamme zu sein genau das, was ich kann und liebe. Es ist immer wieder ein Erlebnis und macht immer aufs Neue riesen Spaß. Nun bin ich  seit über 20 Jahren Hebamme und neben der individuellen Betreuung von Frauen während der Schwangerschaft, im Wochenbett und in der Stillzeit, helfe ich den Kindern schon genau so lange im Kreißsaal des Krankenhauses in Bad Honnef auf die Welt zu kommen.

An dieser Stelle eine Ergänzung: wie Sie bestimmt wissen gibt es in Bad Honnef keine Geburtshilfe mehr. Ich freue mich seit Februar 2021 ein Teil des Teams im Kreißsaal des St.Johannes Krankenhauses in Troisdorf/ Siegler zu sein.

Ich bin am Meer aufgewachsen, deshalb liebe ich Wasser und schwimme sehr gerne, bin aber auch gerne im Wald, liebe Bücher und Filme.

Ich bin selbst eine sehr glückliche (alleinerziehende) Mama.

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und polnisch.
  • Ich kann Sie für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Bad Honnef und Umgebung mit Aegidienberg, Windhagen, St. Katharinen und Umgebung, Königswinter und Oberpleis,  Linz und Umgebung.
  • Ich bin Mitglied im  Deutschen Hebammenverband

Hebamme Barbara Solnikowski

Bad Honnef

Barbara Solnikowski
Im Bendel 23
53619 Rheinbreitbach
Tel. 01634393428 oder 02224968554